Montag, 13. Oktober 2014

glutenfreie Nutella Cookies





Mich überkommt heute mal wieder die Langeweile und weil sie mir das letzte mal so gut geschmeckt haben hab ich mich dazu entschlossen ganz fix noch was zu backen. Es dauert wirklich keine 10 Minuten und muss auch nur 12 Minuten backen. 


Und alles was man dafür braucht ist Nutella, ein Ei, eine Tasse Mehl und Zucker nach Bedarf. Ich persönlich esse sie lieber ganz ohne Zucker, die Nutella ist ja süß genug.

Ich habe glutenfreie Kekse gemacht, Ihr könnt aber auch einfach normales Mehl nehmen.

Tipp: Probiert mal Buchweizen- oder Vollkornmehl aus! Schmeckt auch super!







Als aller erstes heizt Ihr den Ofen auf ca. 180 ° vor, dann geht's los:


Es ist eigentlich recht simple. Man muss nicht mal genau wiegen. Eine Tasse Mehl, ein Ei und ca. eine Tasse Nutella. Ich habe 3 Esslöffel Nutella genommen weil mir das hin und her in die Tasse und in die Schüssel zu klebrig war. 









Die Zutaten dann alle zu einem glatten Teig rühren und das war's auch schon.

Mit einem großen und einem kleinen Löffel macht Ihr jetzt Kleckse auf das Backblech, da die Nutella ziemlich klebrig ist, vor allem wenn man Vollkornmehl verwendet, ist es nicht sehr leicht die Kleckse wirklich rund zu machen aber das ist meiner Meinung nach sowieso eher zweitrangig. Wer die ultimative Herausforderung sucht kann die Cookies in Plätzchenformen gießen und herz- oder sternförmige Kekse machen. Mir war das doch ein bisschen zu kompliziert also sehen sie nun mal aus wie sie jetzt aussehen. Lecker schmecken sie trotzdem :)

Ab in den Ofen, und 12 Minuten backen lassen. wenn die Kekse nach 12 Minuten immer noch zu weich sind, lasst sie ruhig noch 1-2 Minuten im Ofen, bzw. wenn ihr nach 10 Minuten denkt sie sind mehr als fertig, raus damit! :)









Ganz rund sind meine Kekse nicht geworden, aber sie schmecken ja in allen Formen gleich.
















1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Die Kekse sehen aber lecker aus! Da bekommt man ja sofort Hunger :D
    Ich habe auch gerade mit meinem Blog angefangen, wünsche dir viel Glück <3
    Liebe Grüße♥

    http://cosmavie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen